Landeswettbewerb des Jugendroteskreuzes in Genthin

Beim Landeswettbewerb des Jugendrotekreuzes in Genthin konnte ich mich überzeugen, dass sich viele Kinder und Jugendliche in ihrer Freizeit Wissen aneignen, um der Allgemeinheit zu helfen und dies alles ehrenamtlich.

Gesprächsrunde zum Thema Soziales in Genthin

Während einer Gesprächsrunde mit Vertretern der LIGA der freien Wohlfahrtsverbände des Landesverbandes Sachsen-Anhalt, der Diakonie sowie der Landtagsabgeordneten Katrin Gensecke wurden mir Einblicke in die Arbeit von Beratungsfachkräften im Bereich der Schwangerschafts- und Schwangerschaftskonfliktberatung gegeben.

Gesprächsrunde zum Thema Kultur

Was passiert mit dem Stadtkulturhaus in Genthin? Das beschäftigt nicht nur Dieter Kreitling, sondern viele Bürgerinnen und Bürger aus Genthin.

Geld für Schüler-Praktika im Handwerk

Das Land Sachsen-Anhalt fördert weiterhin Schülerpraktika mit 120 Euro je Woche. Bereits ab den Osterferien können Schüler eine Prämie erhalten, wenn sie ihr Praktikum in einem ausbildungsberechtigten Handwerksbetrieb absolvieren.