Feuerwehr Hämerten

Während eines Vororttermines in Hämerten erläuterte mir Holm Stolzenberg, Kinder- und Jugendfeuerwehrwart bei der FFW Hämerten, die sehr beeindruckende Nachwuchsarbeit für die Wehr.

Gesprächsrunde mit den Ortsbürgermeistern der EHG Jerichow

Beim ersten gemeinsamen Treffen mit den Ortsbürgermeistern und dem Bürgermeister der Einheitsgemeinde Jerichow wurden verschiedene Themen, wie z.B. die Ausstattung der Kommunen mit Finanzmitteln, die Erhaltung von Grundschulen, die Ausstattung von Feuerwehren, der Ausbau von Radwegen, länderübergreifende Tarifübergänge bei der Bahn usw. besprochen.

100 Jahre Chemiepark Genthin

Anlässlich 100 Jahre Chemiepark Genthin öffneten 4 Firmen des Chemieparks am Wochenende ihre Türen und gaben wissenswerte Einblicke in die Produktion von Tensiden, Granulate und Pulver.