Zu Gast im Seniorenheim der Johanniter in Genthin-Wald

Bei einem Besuch des Seniorenheimes der Johanniter in Genthin-Wald führte mich die Leiterin, Frau Claudia Tritt, durch die Räumlichkeiten und dem im letzten Jahr neu gestalteten wunderschönen Garten der Einrichtung, erklärte die anfallenden Tätigkeiten und informierte mich über die aktuellen Herausforderungen in der Altenpflege.

 

Eintauchen in die Welt des Bäckereihandwerks

Thomas Staudt trifft als Malermeister zwei Bäckermeister in Jerichow

Eine Nacht lang auf Schlaf verzichten, stattdessen war Arbeiten angesagt – Arbeiten an einem im Winter sicher sehr kuschlig warmen Ort, jetzt im Hochsommer hätte es anstrengend werden können. Doch ich hatte Glück, es war eine der kühleren Nächte. Arbeitsort: die Bäckerei Rode in Jerichow.

Sommerfest des Kinderheimes in Köckte

Es herrschte ausgelassene Stimmung mit Musik, Spielen und Spaß beim Sommerfest des Kinder- und Jugendheimes Köckte, dabei stand Fußball hoch im Kurs der Freizeitliste mit einem lang vorbereiteten Turnier.