Neujahrswunsch

Zum Jahreswechsel und zum neuen Jahr wünsche ich persönlich alles Gute und die Erfüllung Ihrer Wünsche!

Land fördert 52 Ladesäulen für E-Bikes

Das Verkehrsministeriums des Landes Sachsen-Anhalt gab bekannt, dass das Land mit 125.000 Euros 52 Ladesäulen für E-Bikes in den Mitgliedskommunen der Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundliche Kommunen (AGFK LSA) fördert.

Gewinner der Kinogutscheine für das Kino Genthin

Vor Kurzem besuchte ich das Kino in Genthin, um mich mit Betreiber Lars Hoffmann über die derzeitige Schließung, den momentan laufenden Baumaßahmen, aber auch den Fortbestand des Genthiner Kinos zu unterhalten, den er zusicherte.

Weihnachtsaktion

Gemeinsam mit dem CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Thomas Barz und Bundestagskandidat Gerry Werber überreichten wir heute Weihnachtspräsente an die Leiterinnen und den Kindern der KITAs der Einheitsgemeinden Genthin, Elbe-Parey und Jerichow.

Gesprächsrunde mit Ute Lichtenberg

Ute Lichtenberg und ihr Mann Fritz engagieren sich seit Jahren aktiv in dem kleinen Dorf Klitsche, welches in der schönen Einheitsgemeinde Jerichow liegt.

Tag des Ehrenamtes

Für den Zusammenhalt der Gesellschaft ist ehrenamtliches Engagement unverzichtbar!
Der 05. Dezember ist der Internationale Tag des Ehrenamts.

Kennenlerntour "Staudttrifft"

Eine transparente und bürgernahe Politik sind mir ebenso ehrliche Anliegen wie Vertrauenswürdigkeit, Verlässlichkeit und respektvoller Umgang miteinander.

Kultur

Vor dem Kulturhaus in Tangerhütte – und dann wird einem schnell wieder bewusst, wie wichtig Kultur in unserem Alltag ist! Diese hat einen besonderen Stellenwert.

Tagung des Kreistages

Bei der letzten Kreistagssitzung des Landkreises Stendal stand u.a. die Abfallentsorgungssatzung sowie die Abfallgebührensatzung auf der Tagesordnung.

Unterstützung der Frauen Union Genthin

Vor Kurzem wurde ich zu einer Veranstaltung der Frauen Union Genthin eingeladen.
Schwerpunkt dieser Veranstaltung war u.a. die Vorstellung meiner Person sowie meine politische Arbeit. Ich möchte meine Erfahrungen, mein Wissen, mein politisches Engagement für den Wahlkreis Genthin mit Tatkraft und Einsatz einbringen.

Uwe Harms geht ins Rennen

Die personellen Weichen für die Bundestagswahl 2021 haben die Altmärker Christdemokraten am Freitag gestellt.

Übergabe eines neuen Mannschaftswagens in Ringfurth

Dass zum Fuhrpark der Freiwillige Feuerwehr Ringfurth auch ein neuer Mannschaftstransportwagen gehört, ist dem Förderverein FFW Ringfurth/Polte e.V. (Vorsitzender Jörg Hinze) und der Feuerwehr Ringfurth (Wehrleiter Sven Brandt) zu verdanken.

Feierliche Einweihung des neuen Wandbildes in Jerichow

Der Bürgermeister der EHG Jerichow Harald Bothe (l.) und Ortsbürgermeister Andreas Dertz (r.) können stolz auf dieses Kunstwerk sein, was mit Hilfe vieler Spender umgesetzt wurde. Der große Zusammenhalt der Jerichower und Gäste war während der gesamten Einweihungsfeier spürbar.