Gesprächsrunde zum Thema Waldumbau

Auf Einladung des CDU Stadtverbandes Genthin und Herrn v. Katte fand in Wilhelmsthal/Kade eine interessante Gesprächsrunde mit Waldbesitzern und Vertretern der Waldwirtschaft zum Thema Waldbau und -umbau statt.

Ein Kleinod in Parey

Mit Abstand ganz nah!
Meine Kennenlerntour führte mich dieses Mal nach Parey, um mich mit Björn Thomas zu treffen. (li.)

Besuch im Bowlingcenter Genthin

Es ist still geworden im Bowlingcenter Genthin, denn durch die Coronapandemie ist das Bowlingcenter, wie viele andere Freizeiteinrichtungen, seit Monaten geschlossen.

Gesprächsrunde mit Harald Bothe

Meine Kennenlerntour führte mich dieses Mal zur Einheitsgemeinde Jerichow, um mit dem Bürgermeister, Herrn Bothe, über die aktuelle Kommunalpolitik zu sprechen.

Hoffnung für den Reha-Sport

„Das Leben ist wie Fahrrad fahren. Um die Balance zu halten, musst du
in Bewegung bleiben", so steht es auf dem frisch gedruckten Flyer vom Rehasport Verein „Bewegung & Balance e.V.

Das Handwerk braucht Wertschätzung

Meine Wahlkreistour führte mich dieses Mal nach Ferchland. Beim ortsansässigen Handwerksbetrieb Zimmerei Schäfer erkundigte ich mich über die aktuelle Situation des Traditionsbetriebes. 

Investitionen im Radwegebau Sachsen-Anhalt

Das Verkehrsministerium des Landes Sachsen-Anhalt gab bekannt, dass in den nächsten drei Jahren Sachsen-Anhalts Kommunen mehr als 24 Millionen Euro Fördermittel für Investitionen in den Radverkehr beantragen können.