Neue Niederlassung von Jansen International in Tangermünde

09.08.2022, 12:56 Uhr

Jahrelang war es ruhig auf dem Gelände des ehemaligen Pelletwerkes in Tangermünde. Das ist Gott sei Dank Geschichte, denn die Firma Jansen International hat das Gelände gekauft und eine Zweigniederlassung in Tangermünde eröffnet.

Frau Lichtenberg – Vertrieb - und Herr Loss, Ltr. Logistik, führten mich durch das Betriebsgelände und berichteten vom Firmenkonzept. Jansen International vermietet und verkauft mobile hochwertige Industrie- und Lagerzelte mit unterschiedlichsten Ausstattungsoptionen. Momentan werden 5 Mitarbeiter in Tangermünde beschäftigt. Die Anbindung an die A14 ist ein wichtiger Indikator für die Entscheidung, eine Zweigniederlassung in Tangermünde zu eröffnen, gewesen. Zum Schluss berichtete mir Herr Loss, dass er schon nach Tangermünde gezogen ist und sich hier sehr wohl fühlt.