Ehrenamtsveranstaltung Kultur- und Brauchtumspflege

16.11.2022, 09:43 Uhr

v.l.: Staatssekretär für Kultur, Dr. Sebastian Putz, Ute Braune, Thomas Staudt MdL, Sigrid Brückner, Vorsitzender der CDU-Fraktion Guido Heuer

Die CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt begrüßte im Rahmen der Veranstaltung „Blickwinkel Ehrenamt“ Helfer aus ganz Sachsen-Anhalt und zeichnete diese für ihren ehrenamtlichen Engagement aus.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand dieses Mal das Thema Kultur- und Brauchtumspflege. Dazu konnte ich 2 Personen aus meinem Wahlkreis benennen: Ute Braune aus Hohenseeden (Begegnungsverein Lindenblüte für Jung und Alt e.V.) sowie Marlies Köhn aus Tangermünde (Kultur- und Museumsverein Tangermünde e.V.). Stellvertretend für Frau Köhn nahm die stellv. Vorsitzende Sigrid Brückner den Preis entgegen. Ute Braune und Marlies Köhn wurden für ihr Engagement zur Stärkung der Heimatverbundenheit und Gestaltung unserer Region ausgezeichnet. Das Ehrenamt hat einen hohen Stellenwert in unserer Gesellschaft. Alle Ausgezeichneten bilden die Garantie, dass unser Land lebenswert ist und bleibt. An dieser Stelle auch noch einmal ein herzliches Dankeschön von mir!