Ohlov Volodymir bekommt seinen großen Wunsch erfüllt

22.11.2022, 10:59 Uhr | Tangerhütte

v.l. Ohlov Volodymir, Renate Mollenhauer, Thomas Staudt MdL

Beim Sommerfest der CDU Tangerhütte lernte ich Renate und Klaus-Dieter Mollenhauer kennen, die über ihre ehrenamtliche Arbeit im Spendenlager in Tangerhütte berichteten.
Das nahm ich zum Anlass, um mich vor Ort umzuschauen. Im Spendenlager können ukrainische Flüchtlinge gebrauchtes Geschirr, Möbel, Spielzeug und Garderobe u.v.m. erhalten. Für den ukrainischen Flüchtling Ohlov Volodymir erfüllt sich nun ein Traum, denn von meiner Spende wurde ein eigener Computer für ihn gekauft, damit er mit seiner Familie kommunizieren und Deutsch lernen kann. Die Freude von ihm war überwältigend. Der Ukrainer engagiert sich trotz seiner Gehbehinderung aktiv im Möbellager.