Infogespräch mit Hr. Voth, Ortsbürgermeister von Gladau

07.04.2021, 11:09 Uhr

Mit Abstand ganz nah!
Meine Kennenlerntour führte mich dieses Mal nach Gladau, ein Ortsteil von Genthin, um mit dem Ortsbürgermeister, Herrn Voth, über die Entwicklung des Dorfes zu sprechen.

Das Vereinsleben prägt diesen kleinen Ort, dazu gehören der Sportverein, Kaninchenzuchtverein, die Feuerwehren in Gladau und Dretzel, die Kinderfeuerwehr, Fördervereine für die Feuerwehren u.v.m. Die Kita „Storchennest“ ist mit ca. 30 Kindern sehr gut ausgelastet. Bei der Dorfentwicklung sind die Menschen das Maß der Dinge und prägen das Dorfleben. Natürlich gibt es auch Wünsche, so wie den von Herrn Voth angesprochenen fehlenden Radweg zwischen Tucheim und Hohenseeden oder einen kleinen Bauhof, der im Ort ansässig ist. Für den Bauhof ist die Stadt Genthin zuständig, für den Bau des Radweges setze ich mich gerne ein.