MdL trifft Edith Braun - Ortsbürgermeisterin von Lüderitz

20.09.2021, 14:46 Uhr

Um Hintergrundwissen für Entscheidungen im Landtag zu haben, ist es wichtig, seinen Wahlkreis zu kennen und die Probleme und Anliegen u.a. der Bürgermeister aufzugreifen.

In der Gesprächsrunde wurden der Wunsch und die Wichtigkeit für den Erhalt von kleinen Schulformen im ländlichen Raum besprochen. Weiterhin gab sie mir einen Einblick über die Arbeit der 10 Vereine in Lüderitz. Ehrenamtliches Engagement ist und bleibt unbezahlbar.
Die Nachfrage an Wohnraum in Lüderitz um Umgebung ist groß.  Ein neues Wohnbebauungsgebiet, was den Neubau von 20 Eigenheimen zulässt, wurde erschlossen. Vieles ist für die Zukunft noch geplant, z.B. ein neuer Radweg zwischen Lüderitz und Tangermünde oder der Bau eines neuen Jugendclubs. Meine Unterstützung bei diesen Projekten sei ihr gewiss.