Feuerwehren leisten im ganzen Land eine wichtige und unverzichtbare Arbeit

26.04.2022, 09:24 Uhr | Genthin

Vor Kurzem trafen wir uns mit der Innenministerin, Frau Dr. Zieschang, dem Stadtwehrleiter, Herrn Achim Schmechtig sowie den Ortswehrleitern der Einheitsgemeinde zum fachlichen Austausch bei der Feuerwache in Genthin.

Unter den angesprochenen vielfältigen Themen war der Ersatzneubau der Feuerwache Genthin von zentraler Bedeutung. Auch eine weitere Modernisierung der Gerätehäuser, aber auch Technik, in den Ortschaften wurde unter verschiedenen Gesichtspunkten der Finanzierbarkeit diskutiert.

Das IBK (Institut für Brand- und Katastrophenschutz Heyrothsberge) wurde von den Kameraden als eine wichtige und mehr zu unterstützende Institution angesprochen, das sehe ich als aktiver Feuerwehrmann und Mitglied des Landtages ebenfalls so. Ich werde die Blaulichtorganisationen auch in Zukunft nach besten Kräften unterstützen. Dieses Engagement verdient unsere höchste Anerkennung und Hochachtung.