Besuch Jungunternehmen "Heideläufer" in Uchtdorf

26.10.2022, 08:55 Uhr | Uchtdorf

Jungunternehmer Jorgino Pein hat sich seinen Traum der Selbstständigkeit erfüllt.

Der studierte Forstwirt wollte nicht nur im Büro sitzen, sondern mit seinen Händen arbeiten. In Uchtdorf mietete er eine Halle an und produziert seitdem mit seinem Mitarbeiter Kevin Köppe Hochsitze, Brennholz, Dachlatten etc. Des Weiteren bietet er Holzdienstleistungen an. Gerne würde er Holz aus den heimischen Wäldern verarbeiten, erhält aber momentan keinen Zuschlag vom Landesforstbetrieb. Hier habe ich meine Unterstützung zugesagt, damit sie regional und nachhaltig produzieren können. Eine Erweiterung der Produktion ist vorgesehen, allerdings ist es schwierig Arbeitskräfte zu bekommen, wenn die Menschen lieber zu Hause bleiben, als für etwas mehr Geld täglich körperlich zu arbeiten. Ich werde das Jungunternehmen weiterhin begleiten und ihnen meine Hilfe anbieten.