Neue Feuerwehrhelme für die Kameraden der FFW Parchen

14.03.2021, 19:34 Uhr

Hohe Temperaturen, schlechte Sicht, herabfallender Schutt, Beengtheit und Rückzündung der Rauchgase machen die Brandbekämpfung zu einer der gefährlichsten und anspruchsvollsten Tätigkeiten.

Um die ehrenamtlich tätigen Feuerwehrleute in Parchen (EHG Genthin) besser vor diesen Gefahren zu schützen, wurden nun neue und modernere Feuerwehrhelme durch den Förderverein „Freunde der Feuerwehr“ Parchen angeschafft. Die Kosten dafür übernahmen viele Sponsoren und Einheimische. Gerne habe auch ich für diesen guten Zweck gespendet und ich konnte mich in Parchen von den neuen modernen Helmen selbst überzeugen. Ich hoffe, dass die Helme nicht allzu oft in Einsatz kommen und wenn doch, dass die Kameraden der FFW Parchen durch die neuen Helme besser geschützt werden.