Thomas Staudt, MdL

Über mich

Thomas Staudt

Thomas Staudt

Geboren am: 03.02.1974

Schulbildung:

  • 1980 – 1990 POS „Adolf Diesterweg“ Tangermünde


Ausbildung:

  • 1990 – 1993 Maler- und Lackierer in Stendal


Beruflicher Werdegang:

  • 1993 – 1999 Maler- und Lackierer / Baustellenbetreuer - Dietrich Busse Malereibetrieb Tangermünde
  • Seit 1999 Kalkulator und Baustellenbetreuer - Dietrich Busse Malereibetrieb Tangermünde
  • 2002 – 2005 Ausbildung zum Maler- und Lackierermeister / MD - Dietrich Busse Malereibetrieb Tangermünde
  • Seit 2008 Geschäftsführer - Dietrich Busse Malereibetrieb Tangermünde

Ich bin verheiratet, habe einen elfjährigen Sohn und wohne in Tangermünde.

Engagiert

Engagiert

Politisch aktiv bin ich seit 2004 als gewählter Stadtrat der CDU-Fraktion in Tangermünde, welche ich in der zweiten Wahlperiode leite.  Ich bin weiterhin 2014 in den Kreistag Stendal gewählt worden.

Seit 2017 führe ich die Kreistagsfraktion der CDU als deren Vorsitzender an. Im CDU Kreisvorstand Stendal wurde ich als Kreisschatzmeister am 12.10.2021 gewählt.

Neben meiner kommunalpolitischen Arbeit widme ich mich ehrenamtlich in diversen Vereinen und Organisationen:

  • Vorsitzender des Tangermünder Elbdeichmarathon e.V.
  • Aktives Mitglied der freiwilligen Feuerwehr Tangermünde
  • Vorstandsmitglied des Shalom-Haus e.V.
  • Vorsitzender des Fußballvereins FSV „Saxonia“


Im Landtag von Sachsen-Anhalt:

  • ordentl. Mitglied Arbeitsgruppe und Ausschuss Infrastruktur und Digitalisierung
  • stellv. Mitglied Arbeitsgruppe Wirtschaft und Tourismus sowie stellv. Mitglied AG Inneres und Sport
  • Mitglied Baukommission des Ältestensrates