Thomas Staudt, MdL

Politik trifft Wirtschaft - Besuch mit dem Ministerpräsidenten Dr. R. Haseloff bei der Firma Sibau in Genthin

Erfolgreiche Wirtschaftspolitik – dazu gehören für uns auch immer der direkte persönliche Kontakt zu innovativen Unternehmen.

Mit dem Ministerpräsidenten Dr. R. Haseloff besuchten wir u.a. die Firma Sibau Genthin GmbH Co. KG. Das moderne Stahlbauunternehmen mit traditionellen Schwerpunkten in den Bereichen Stahlwasserbau, Stahlbrückenbau, Stahlanlagenbau und Stahlsonderbau beschäftigt 90 Mitarbeiter und bildet 10 Lehrlinge aus. Während einer Präsentation und einem Betriebsrundgang konnten wir uns ein Bild von den komplexen technischen Herausforderungen u.a. des Stahlwasserbaus machen, denn momentan werden große Stahlelemente für den Neubau der Schleuse in Gleesen in den Hallen angefertigt. Genthin kann stolz auf dieses moderne Stahlbauunternehmen sein, welches sich seit 30 Jahren auf dem Markt bewährt. Ministerpräsident Dr. R. Haseloff zeichnete Geschäftsführer Heinrich Baumgärtel mit der Verdienstmedaille für besonderes Engagement bei der wirtschaftlichen Entwicklung aus.