Thomas Staudt, MdL

Das Land Sachsen-Anhalt fördert 92 neue Feuerwehrfahrzeuge mit rund 21 Millionen Euro

Als Mitglied des Landtages und aktiver Feuerwehrmann freue ich mich besonders, dass 3 Einheitsgemeinden in meinem Wahlkreis davon profitieren.

Gefördert werden für die Stadt Genthin (Ortsfeuerwehr Genthin) ein Gerätewagen-Gefahrgut (GW-G) Fachdienst ABC-Genthin, für die Stadt Tangermünde (Ortsfeuerwehr Miltern) ein Tanklöschfahrzeug (TLF) 3000 Staffel, für die Stadt Tangerhütte (Ortsfeuerwehr Bittkau) ein mittleres Löschfahrzeug (MLF) Allrad und (Ortsfeuerwehr Tangerhütte) ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) 20 Allrad. Die Auslieferung der modernen Fahrzeuge erfolgt 2024 und 2025. Die Investitionen für die Katastrophenvorsorge erhöht die Sicherheit der Bevölkerung und zahlt sich langfristig aus.