Thomas Staudt, MdL

DLRG-Minimeisterschaft in Genthin

In der Genthiner Schwimmhalle fand zum 3. Mal die Minimeisterschaft der DLRG-Jugend des Landesbandes Sachsen-Anhalt statt.

alle Sieger der Mini-Meisterschaftalle Sieger der Mini-Meisterschaft

Die DLRG-Ortsgruppe Genthin organisierte mit ihren Verantwortlichen dieses großartige Event. Über 100 Sportlerinnen und Sportler im Alter von 5 bis 14 Jahren aus verschiedenen Ortsverbänden aus Sachsen-Anhalt traten in unterschiedlichen Wettbewerben gegeneinander an. Die Wettbewerbe wurden in Einzel- und Staffeldisziplinen durchgeführt. Es hat Spaß gemacht, zuzusehen, wie alle Wettkampfteilnehmer mit großer Begeisterung am Start waren. Wir sehen hier die ganze Vielfalt des Sports in unserer Region, die es verdient hat, unterstützt zu werden. Ich danke allen, die am Wettbewerb teilgenommen haben. Die DLRG ist eine sehr wichtige Organisation, die Schwimmer und Rettungsschwimmer ausbildet, die aber auch über Wassergefahren und Wasserrettungsdienst aufklärt.