Thomas Staudt, MdL

Auf Stippvisite mit dem Ministerpräsidenten Dr. R. Haseloff bei der Konditorei Stehwien

Foto: v.l.: MP Dr. Haseloff, MdL Thomas Staudt, Geschäftsführer Olaf Stehwien

Mit dem Ministerpräsidenten Dr. R. Haseloff besuchten wir die Konditorei Stehwien und ließen uns u.a. vom Geschäftsführer Olaf Stehwien den Produktionsablauf der Nährstangen erläutern.
Neue Ideen, wie die Herstellung veganer Schokolade im hart umkämpften Süßwarenmarkt, wurden in den letzten Jahren entwickelt und umgesetzt. In diesem Jahr ist der Spatenstich für eine neue Produktionshalle vorgesehen, die nicht nur gute Arbeitsbedingungen für die Angestellten bieten soll, sondern viel Platz für die Herstellung von Schokoladenprodukten. Das Unternehmen steht vor großen Herausforderungen, schaut aber voller Zuversicht durch volle Auftragsbücher in die Zukunft. Kleine- und mittelständischen Unternehmen sind die Substanz unserer Wirtschaft. Die Bindung zwischen Kommunal- und Landespolitik und dem Netzwerk der Unternehmen ist wichtig.