Thomas Staudt, MdL

Vorortbesichtigung in Hohenseeden

Bei einer Vorortbesichtigung in Hohenseeden wurde ich von der Bürgermeisterin der Einheitsgemeinde Elbe-Parey, Frau Nicole Golz und dem Ortsbürgermeister von Hohenseeden, Herrn Enrico Naue, auf ein großes Problem angesprochen.

Die stark frequentierte B1 durchquert den Ort Hohenseeden. Für die Fußgänger entsteht durch einen nicht vorhandenen Fußgängerüberweg oder Ampel beim Überqueren eine äußerst gefährliche Situation. Erst vor einem halben Jahr hatte dort eine Fußgängerin einen schweren Unfall. Alle bisherigen Bemühungen einer Entschärfung der Gefahrenlage blieben bis jetzt erfolglos. Über das Ministerium für Infrastruktur und Digitales versuche ich Abhilfe zu schaffen, damit eine sichere Überquerung für Fußgänger und Radfahrer im Ort entsteht.