Thomas Staudt, MdL

Besuch der Wildererhütte in Kade

Foto: v.l.: Thomas Staudt, Michael Reiß, Mathias Matschoß

Im Rahmen einer Wahlkreisbereisung besuchte ich gemeinsam mit Mathias Matschoß – Bürgermeisterkandidat für die Einheitsgemeinde Jerichow – die im letzten Jahr neu gegründete Wildfleischerei „Wildererhütte“ in Kade.
Inhaber Michael Reiß informierte uns während des Rundgangs durch seine Unternehmensräume über die Gründung, den Betriebsablauf und die Eröffnung des eigenen Hofladens. Der Stellenwert der Jagd ist wichtig als Gleichgewicht zwischen Wald und Wild. Das selbst erlegte Wild wird von Herrn Reiß fachgerecht verarbeitet und im eigenen Hofladen verkauft. Michael Reiß möchte dazu noch ein weiteres Netzwerk mit regionalen Produkten aufbauen, um voneinander zu profitieren. Ich gratuliere Herrn Reiß zum Mut der Selbständigkeit. Weiterhin hoffe ich, dass viele Bürgerinnen und Bürger das Angebot von der Wildererhütte in Kade annehmen, nicht nur, um gesundes Wildfleisch zu kaufen, sondern auch um regionale Unternehmen zu unterstützen.