Thomas Staudt, MdL

Neustädter Tor in Tangermünde ab sofort begehbar

Tangermünde hat eine „neue“ Attraktion erhalten.

v.l. Regine Schönberg, Thomas Staudt MdLv.l. Regine Schönberg, Thomas Staudt MdL

Das Neustädter Tor wurde u.a. mit Hilfe von finanziellen Fördermitteln aus Land und EU saniert und für die Öffentlichkeit begehbar gemacht. Davon konnte ich mich durch eine Führung von Regine Schönberg, Inhaberin vom Tourismusbüro Tangermünde, selbst überzeugen. Den Besuchern erwartet nicht nur ein fantastischer Blick, sondern viel Wissenswertes über die historische Toranlage. Vor dem Tor wurde eine digitale Medien-Säule errichtet, die höchstwahrscheinlich Ende des Monats für alle Interessierte zur Verfügung steht. So können auch Besucher, die das Tor aufgrund einer Behinderung nicht begehen können, den fantastischen Blick über Tangermünde und Umgebung genießen.