Thomas Staudt, MdL

Unternehmensbesuch der Firma visuSolution GmbH

Bei einem Besuch des Unternehmens visuSolution GmbH aus Tangerhütte OT Brunkau konnte ich mich überzeugen, dass diese Firma für Innovation und Wachstum mit Durchblick steht.

Die Geschäftsführer Maik Zwick (li.) und Arne Fischer berichteten von ihrem Unternehmen, das moderne augenoptische Messgeräte für Optiker entwickelt und vertreibt sowie elektronische Lesehilfen für sehbehinderte Menschen. Das Unternehmen beschäftigt ca. 30 Mitarbeiter. 80 % der Spezialgeräte werden in verschiedenste Länder, wie z.B. Singapur, Taiwan oder Israel exportiert. Da das Unternehmen expandieren möchte und die Räumlichkeiten in Brunkau zu klein sind, sucht es in Stendal ein geeignetes Grundstück. Die geplante A14 Anbindung spielt hier eine große Rolle für diese Entscheidung. Ich danke beiden Geschäftsführern für den interessanten Einblick in ihr Unternehmen und wünsche weiterhin viel Erfolg!