Thomas Staudt, MdL

Baustellenbesichtigung des Radweges zwischen Miltern und Tangermünde

Die Bauarbeiten am Radweg zwischen Miltern und Tangermünde neigen sich dem Ende entgegen.

v.l.: Staatssekretär Sven Haller, 
Hauptamtsleiterin Anka Bertkau, Ortsbürgermeisterin von Miltern, Vera Amtsberg, Sachgebietsleiter für Investitionen Thomas Stagneth, MdL Thomas Staudtv.l.: Staatssekretär Sven Haller, Hauptamtsleiterin Anka Bertkau, Ortsbürgermeisterin von Miltern, Vera Amtsberg, Sachgebietsleiter für Investitionen Thomas Stagneth, MdL Thomas Staudt

Bei einer Baustellenbesichtigung u.a. im Beisein (v.l.) des Staatssekretärs Sven Haller, der Hauptamtsleiterin Anka Bertkau, der Ortsbürgermeisterin von Miltern, Vera Amtsberg und dem Sachgebietsleiter für Investitionen Thomas Stagneth erhielten wir einen Überblick über die durchgeführten Arbeiten. Anfang Oktober 2022 begann der Neubau des Radweges zwischen Miltern und Tangermünde. Das Land Sachsen-Anhalt investiert rund 770 000 Euro in den rund zwei Kilometer langen neuen Radweg. Er beginnt am Abzweig Miltern und endet in Tangermünde an der Zufahrt zum Wohngebiet (Grüne Kuhle). Vor Tangermünde wurde der Radweg auf rund 240 m gemeinsam mit einem Wirtschaftsweg geführt. Auf den letzten knapp 70 Metern teilen sich künftig Radfahrer und Fußgänger den kombinierten Geh-/Radweg. Die Kosten dafür trägt die Stadt Tangermünde, die hier auch in eine neue Straßenbeleuchtung investiert.

Ich freue mich, dass durch den neuen Radweg die Verkehrssicherheit für Einheimische und Touristen gewährleistet wird, wünsche mir, dass der Radweg rege genutzt wird und dass er unfallfrei bleibt.