Ruth Günther, Vorsitzende des SV Germania Tangerhütte, erhält Auszeichnung von Thomas Staudt
Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung des SV Germania Tangerhütte konnte ich Ruth Günther (Mi.), engagierte Vorsitzende des Vereins, mit einer besonderen Auszeichnung der CDU-Fraktion von Sachsen-Anhalt ehren.
Frau Günther ist seit 2001 als Übungsleiterin für die Bereiche Gerätturnen für Kinder und Aerobic für Damen in Sportverein aktiv. Über Jahrzehnte begleitet sie Kinder in dem Alter von 5 bis 16 Jahren einmal wöchentlich beim Gerätturnen und hat so eine Sportgruppe mit einer Größe von 25 Kindern zu betreuen. Gemeinsame Wettkämpfe und Besuche in der Sportschule Osterburg spornen die jungen Sportler bei ihrer Entwicklung an und fördern die Gemeinschaft im Verein. Mit den Aerobic-Damen trainiert Frau Günther auch einmal wöchentlich und bringt den Kreislauf ihrer Damen gut in Schwung.
Seit 2001 ist Frau Günther im Vorstand des Vereins und vertritt hier ihre Sektionen und übernahm 2020 das Amt der Sportvereinsvorsitzenden. Durch ihren Einsatz bei der Beantragung von Fördermitteln zur Sanierung der Beregnungsanlage auf dem Sportplatz wurde mit Fördermitteln vom LSB, KSB und der Stadt die Anlage wieder erneuert und die Sportanlage für alle Sportler auf einen sehr guten Stand gebracht.
Sie ist nicht nur Vereinsvorsitzende, sondern auch eine verlässliche Ansprechpartnerin für die verschiedenen Sektionen und Abteilungen. Ihr Einsatz für den Sportverein und die Gemeinde ist vorbildlich.
Die Auszeichnung würdigt das langjährige Engagement von Ruth Günther und unterstreicht die Bedeutung ehrenamtlicher Arbeit im Sport. Der SV Germania Tangerhütte und die gesamte Region sind stolz auf ihre Vorsitzende und gratulieren herzlich zu dieser verdienten Ehrung.