Freie Kinovorstellung zum Nikolaustag in Genthin
Rund 250 Kinder aus den Kindereinrichtungen „Schlumpfenland“ in Kade, „Zu den Strolchen“ in Karow, der Kita „Sonnenschlößchen“ in Parey, der Kita „Rasselbande“, der Kita „Max und Moritz“, der Kita „Zwergenland“ sowie der Grundschule Ludwig Uhland in Genthin erlebten einen besonderen Nikolaustag im Kino Genthin.
Bei zwei Sondervorstellungen des Films „Nico 3 – Die Reise zu den Polarlichtern“ tauschten sie ihre KITA-Plätze und Klassenzimmer gegen bequeme Kinosessel. Für strahlende Kinderaugen sorgten der Nikolaus und seine Elfe, die als Überraschung kleine Süßigkeiten verteilten.
Ermöglicht wurde dieser Kinobesuch durch MdL Thomas Staudt, den CDU-Stadtverband Genthin und Gerry Weber, Beauftragter für Bundesangelegenheiten des Kreisverbands Jerichower Land. „Wir möchten den Kindern in der Vorweihnachtszeit etwas Besonderes bieten, und dieser Weihnachtsfilm passte perfekt dazu“, so die Veranstalter.
Gleichzeitig soll der Besuch ein Signal für die Bedeutung des Kinos in Genthin sein. Denn nur durch regelmäßige Nutzung kann der Fortbestand dieses schönen Kinos gesichert werden.