Thomas Staudt, MdL

Vereinsschau Rassekaninchen- und Geflügelzuchtverein G262 Tangerhütte e.V.

Foto v.l.: Thomas Staudt MdL, Vereinsvorsitzender Peter Komnick, Ortsbürgermeister Gerhard Borstell

Der Rassekaninchen- und Geflügelzuchtverein G262 Tangerhütte e.V. eröffnete seine Vereinsschau zum ersten Mal im neuen Domizil der „Alten Modeltischlerei“ in Tangerhütte.

Aussteller aus dem Landkreis Stendal, Bördekreis, Jerichower Land und Altmarkkreis Salzwedel stellten ihre Tiere aus, um den Besuchern die Schönheit und Artenvielfalt ihrer gezüchteten Tiere zu zeigen. Die artgerechte Haltung und Pflege sowie der Tierschutz haben oberste Priorität. Es ist aller Ehren wert, was der Verein mit ehrenamtlichem Engagement auf die Beine gestellt hat. Ich freue mich, dass es in den neuen Räumen weitergeht. Im nächsten Jahr steht das 115jährige Bestehen der Zuchtfreunde in Tangerhütte bevor. Ich gratuliere allen Preisträgern und wünsche den Zuchtfreunden weiterhin viel Freude am Hobby.

Foto: Birgit Schulze