Tag der offenen Tür am neuen Standort der Lebenshilfe
Beim ersten Tag der offenen Tür des neuen Standorts der Lebenshilfe in Stendal erhielt ich einen umfassenden Einblick in die neuen Räumlichkeiten.
Der Neubau in Stendal war notwendig geworden, da der bisherige Standort in Tangerhütte zu klein geworden war. Mit modernen Arbeitsbedingungen und hochmoderner Technik in der Wäscherei und Näherei bietet der Neubau 52 Beschäftigten eine verbesserte Arbeitsumgebung. Zusätzlich zum gewohnten Service bietet die Lebenshilfe nun auch einen Wasch- und Reinigungsservice für Privathaushalte an. Produkte, die von den Bewohnern hergestellt werden, sind in einem Shop vor Ort erhältlich.
Während meines Besuchs sprach ich mit Mitarbeitern und Beschäftigten der Lebenshilfe. Es ist beeindruckend zu sehen, wie die Lebenshilfe ihre Angebote erweitert und sich weiterentwickelt, um den Bedürfnissen der Gemeinschaft gerecht zu werden. Der neue Standort in Stendal ist nicht nur ein Zeichen des Wachstums, sondern auch ein Beweis für das Engagement der Lebenshilfe für die Förderung von Inklusion und Teilhabe.
Ich wünsche allen Beteiligten weiterhin viel Erfolg und hoffe, dass sich das Problem der restlichen Finanzierung schnell lösen wird.